Chronik

R&L wurde am 14. Oktober 1992 gegründet. Somit ist die Agentur vom Sternzeichen 'Waage' und nach chinesischem Sternzeichen 'Affe' - was immer das bedeutet...

'R&L' ist übrigens die Abkürzung für 'Redaktions- und Layoutbüro'; wir residierten damals im Firmensitz in der Kasseler Fuldatalstraße.

Im Juni 2000 - wir alle hatten den prophezeiten Untergang von PC-Systemen überstanden und den Euro noch vor uns - zogen wir in größere Räumlichkeiten im Vellmarer Gewerbepark Warteberg. Hier etablierten wir uns als Satzstudio mit Druckvorstufe, das war unter anderen Gerätschaften ein tonnenschwerer Filmbelichter für Offsetfilme (kennt die eigentlich noch jemand?). Hinzu kam später der Digitaldruck und tatsächlich schon die erste Kunden-Webseite, noch vollständig in HTML-Tabellen, grauslig.

Unseren vorerst letzten Umzug machten wir im Dezember 2006 in unsere jetzigen, nochmals größeren Räume in der Kohlenstraße. Der Filmbelichter hat uns via Ebay verlassen, dafür hat sich der Schwerpunkt unserer Arbeiten immer mehr in Richtung Grafikdesign für Print und Web verschoben. Und da fühlen wir uns auch sehr wohl.

Seit über 20 Jahren freuen wir uns sehr über das Vertrauen unserer Kunden und haben große und kleine Projekte umgesetzt. In all den Jahren haben wir viele Erfahrungen machen dürfen und viel Spaß daran Herausforderungen anzunehmen und uns ständig weiterzuentwickeln.